Deutschland, Alles nochmal auf „Start“! – Unterwegs mit "El Burrito"
 

Deutschland, Alles nochmal auf „Start“!

| Posted in Uncategorized

Es sind nun knapp 3 Jahre -und davon 2 Jahre Pandemie-, seit wir aus Südamerika wieder zurück sind. Nachdem sich nur in Teilen der „Alltag“ wieder eingestellt wurde die interne Frage laut, ob es das nun gewesen ist…?

Ja klar sind wir auch mit El Burrito weiterhin unterwegs gewesen, leider in den letzten 2 Jahren deutlich reduziert, was unsere Reiseziele angeht. Was wollen wir in Zukunft machen und wie wollen wir unterwegs sein?

Nun haben wir letztzes Jahr entschieden, dass wir es nochmal wagen wollen und werden ein Neues Wohnmobil „bauen“! Im Gegensatz zu El Burrito wird es kein Kastenwagen und auch kein fertiges Mobil.

Die Basis wird ein IVECO Daily 4×4, dann komm eine GFK-Kabine oben drauf und die werde ich dann ausbauen! Unter „FahrzeugNeu“ berichte ich über den Projektfortschritt!

Warum das alles? El Burrito hat sich doch als treuer Reisebegleiter erwiesen und wurde ja bis zuletzt auch noch weiter ausgebaut???

Also brauchen tun wir das nicht wirklich, aber es ist ein Projekt, um zukünfitge Reisen in optimaler Fahrzeugumgebung erleben zu können.

Wenn man also die Chance hat noch einmal über ein verbessertes Vehikel nachzudenken, was würde dabei herauskommen?

Hier ein paar Motivationspunkte:

  1. Verbesserung der Geländegängigkeit (Untersetzung, Sperren, Bodenfreiheit)
  2. Verbessertes Bad (größer, Dusche!)
  3. Bessere Isolation
  4. Bessere Raumaufteilung
  5. Verbesserte Autarkie (Wasser, Energie, Lampen, Anschlüsse, Internet)
  6. Gasfreier Ausbau

DIe Ideen sind vielfältig, bin gespannt, was sich davon alles umsetzen läßt.

Nun wird es langsam spannend, denn der Daily ist in Deutschland angekommen wird nun nach Polen geschickt, wo bereits die Kabine im Bau ist. Dort wird noch der Zwischenrahmen und die Tür ins Fahrerhaus angepasst, bevor die Kabine auf das Auto kommt.

Ich kann die Fabrik besichtigen, der Besuch ist schon verabredet…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterwegs mit "El Burrito" ©2022. All Rights Reserved.

Translate »