April/Mai: Besuch in Polen und Fahrzeugübergabe – Unterwegs mit "El Burrito", "ElFriede"
 

April/Mai: Besuch in Polen und Fahrzeugübergabe

| Posted in Fahrzeug, Uncategorized

Wie bei einem Aprilscherz fahre ich am 1.4.2022 nach Polen, um mir den Fortschritt der Arbeiten einmal genauer anzusehen. Das ganze artet allerdings in einen Gewalttrip aus denn ich fahre 450km von Berlin zur Fabrik, verbringe 1 gute Stunde dort und fahre dann wieder nach Berlin!

Thomaz, der Konstruktionsleiter empfängt mich herzlich und zeigt mir dann alles. Ich bin begeistert von der Arbeit, die die Polen bis jetzt geleistet haben. Leider ist die Kabine noch nicht auf dem Fahrzeug, so dass wir uns beides getrennt voneinander ansehen…:

Mitten in einem Scheegestöber komme ich bei Tomplan an und starte die Besichtigung:
Eigentlich werden hier 1500 Wohnwagen in allen Größengefertigt, aber aus den Platten, die hier hergestellt werden kann man auch Kabinen für Wohnmobile bauen…
Hier steht das gute Stück und hat gerade den Ausschnitt für die Tür zur Kabine erhalten, ich überprüfe die Innenseite:
Alles sieht gut aus, Stabil und Stimmig mit dem Innenraum und groß: 60cm Durchgangsbreite!

Und wie sieht nun die Kabine aus?

Die steht leider draußen und es ist doch etwas ungemütlich…
Aber alles sieht super aus!
Und noch ein Blick nach innen!

Garage und Batterien

In der Zwischenzeit war ich dann zu Hause fleissig und habe die Werkstatt im Carport fertig gebaut…

Und dann waren da noch die Gehäuse für die Batterien, die ich ja im Winter schon zusammengebaut hatte…

Erst einmal werden die Wände zusammengeleimt (mit Lamello Dübeln), dann kommen die Stirnseiten mit den Griffen und dann wird das ganze noch hübsch blau angemalt, bevor die Endmontage der Batterieen erfolgt.

Endlich Fahrzeugübergabe

Es vergehen doch noch ein paar Wochen, bis die Kabine auf dem Fahrgestell ist und alle Restarbeiten erledig sind. Dann endlich konnten wir am 27.05.2022 in Frankfurt Oder den Camper abholen. Die Übergabe verläuft problemlos und ein paar Stunden später bin ich auf dem Stammplatz für die nächsten Monate vor der Garage angekommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unterwegs mit "El Burrito", "ElFriede" ©2024. All Rights Reserved.

Translate »