Ausbau August, September und Testwochenenden – Unterwegs mit "El Burrito", "ElFriede"
 

Ausbau August, September und Testwochenenden

| Posted in Uncategorized

Viele Kleinigkeiten, noch ein Testwochenende und letzte Vorbereitungen vor der ersten großen Fahrt mit ElFriede nach Italien!

Wir verbringen ein wundervollen Wochenende in St. Peter Ording und testen ausgiebig unsere neuen Installationen und natürlich den Fahrradträger:

Wir genießen das Wochenende sehr und freuen uns an ElFriede, es funktioniert soweit alles, wie es geplant war. Der Fahrradträger ist ein voller Erfolg und wird von begeisterten Strandbesuchern fotografiert! Auch wenn die Montage/Demontage einige Handgriffe erfordert, so ist es doch recht einfach zu machen und es hält für die Fahrt bombenfest!

Aber es sind ja noch ein paar andere Themen offen…

Einmal muss der 2te Akku Block endlich mal ein neues BMS bekommen, daher wird er zunächst einmal ausgebaut und dann in Einzelteilen ins Haus geschafft:

Schon vor einigen Wochen haben wir bei Filzstudio.de Wandtaschen für das Kopfende bestellt, wo wir dann mit Brille, Handy und Buch endliche einen definierten Platz gefunden haben. Da keine der Taschen im Sortiment für uns 100% gepasst hat, haben wir unsere eigenen Ideen entwickelt und das wurde wunderbar von Filzstudio umgesetzt. Sogar eine Tasche für die Abdeckung vom Bullauge haben wir entworfen und die ist nun auch hervorragend umgesetzt worden:


Auch die Magnetgläser bekommen noch ein Update, jetzt gibt es auch Gewürzgläser, Kafeebecher und Trinkgläser zum Aufhängen und sicher verstauen:

Ein weiterer offener Punkt war der Duschvorhang…flugs Standardkomponenten wie Schienen, Rundboden, Gleiter etc. besorgt, den bereits vorhandenen Vorhang kürzen und umnähen lassen von unserer Freundin Katrin, und eben eingebaut…ganz unauffällig hinter der Tür:

Für ein weiteres Testwochenende kommen noch etliche neue Haken an ihre Plätze, die und auch ein wenig Deko dar nicht fehlen, mittels Magneten am Kühlschrank. Wieder haben wir viel Spaß in Kappel an der Schlei mit den Rädern und auch sonst:

Als Ergebnis aus den Testfahrten habe ich die Notwendigkeit erkannt, dass man die Durchgangstür zur Kabine ein wenig dämmen müsste, da doch ein Großteil der Geräuschentwicklung aus diesem Bereich kommt. Der Faltenbalg ist hier die einzige Isolierung zur Außenwelt und da rauscht es insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten ganz ordentlich. Die Geräusche des Zwischengetriebes kommen hin zu..

Aus einigen Dämmplatten schneide ich eine 2 teilige Verkleidung zusammen, die ich mit den Resten unserer Polsterbezüge bespanne, dann sieht das gleich viel besser aus…

Und dann kommt schon der große Moment, wo wir die Sachen für den Urlaub einpacken und für 3 Wochen Richtung Italien aufbrechen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unterwegs mit "El Burrito", "ElFriede" ©2024. All Rights Reserved.

Translate »