Ausbau November, Dezember 23:

3D Drucke, Kork-Fußboden, Verkleidung Heckgarage

 

 

Es geht weiter mit dem Ausbau, auch wenn der sehr schöne Urlaub mit Elfriede nun vorüber ist.

Gibt es Erfahrungen aus dem Urlaub, die auf den Ausbau Einfluss haben können? Ja klar…einmal waren da die Schubladen aus dem Küchenblock, die während der Fahrt immer wieder aufgegangen sind. Das konnte ich durch etwas höhere Haltebleche für die Verriegelung beheben, bis auf eine Schublade, die wir durch das ständige Auf und Zu ruiniert haben. Da musste ich eine neue Schiene bestellen…leider. Dann sind da natürlich noch praktische Erkenntnisse wie das Fehlen einer Fliegengittertür und einer Ablage für die Schuhe, die man ständig braucht! (Spoiler: kommt alles!)

Nach dem ich mich in das Thema 3D- Druck ein wenig eingearbeitet habe und auch einen Drucker zur Verfügung habe, ginge es los mit neuen Ideen, die für Elfriede in Frage kommen. Ale erstes habe ich mal eine Badtür Halterung für den offenen Zustand gebaut, die mit den Magneten in der Tür funktioniert:

Dann hatte ich eine Idee für die Befestigung  für einen Zwischenboden in den Staufächern für unsere Klamotten…:

 

Eine größere Aktion ist die Verlegung eines Korkfussbodens, was ich nach einiger Recherche in Kappeln bei der Firma Marinekork habe anfertigen lassen. Nach meine Zeichnungen wurde exakt der Zuschnitt gefertigt, der dann passgenau in Elfriede verlegt wurde:

 

Unter dem Tisch ist nun auch eine weitere Schublade fertig gestellt worden, die als Staufach Verwendung finden kann:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Translate »